Letzte Einsätze

01.05.2016  
Brandsicherheitswache  
Flugplatz Bohmte  

29.04.2016  
Verkehrsunfall  
Haldemer Straße  

27.03.2016  
Brandeinsatz  
Hohe Haar  

26.03.2016  
Brandsicherheitswache  
Leverner Straße 29  

26.03.2016  
Verkehrsunfall  
B 51  



Die Freiwillige Feuerwehr Bohmte lud am vergangenen Montag das THW Bad Essen zu einem gemeinsamen Übungsdienst ein. Vom Treffpunkt im Feuerwehrgerätehaus Bohmte ging es gemeinsam in das Freibad Bohmte.

Dort führten die Kameraden der Feuerwehr den THW-Helfern einige Löschgeräte vor. Anschließend konnten die THW-Helfer zum Beispiel selber ein Mehrzweck-oder Hohlstrahlrohr bedienen oder mit dem Schaumrohr einen kleinen Schaumteppich legen.

Ein weiterer Schwerpunkt an diesem Übungsabend lag in dem üben von Such- und Rettungsmaßnahmen unter Atemschutz. Dazu sollten gemischte Trupps in den vernebelten Umkleiden des Freibades Übungspuppen finden. Die gefundenen Übungspuppen wurden dann fachgerecht gerettet.

Weiterlesen...

                          Gemeindefeuerwehr Bohmte übte Menschenrettung und  Brandbekämpfung                            

     Alte Molkerei bot realistische Übungsbedingungen

Weiterlesen...


Am vergangenen Montagabend haben 17 Jugendliche und Betreuer der
Jugendfeuerwehr Bohmte im Rahmen der Aktion "Saubere Ortschaft"
Abfall gesammelt, der am Straßenrand und in den Gebüschen rund um
das Feuerwehrhaus Bohmte hinterlassen wurde.
 
Text: Olaf Langer
Fotos: Dennis Sieker
 
 

Die Jugendfeuerwehr Bohmte sammelt für
eine Spende, Baumschnitt im Ortsgebiet.

Abholtermin nur noch am
19.03.2016
Telefon: 05471 8021869(AB)