Brandwache Burning Airfield Flugplatz Bohmte

Der Luftsportverein Wittlage e.V. und Explosive Arts haben dieses Jahr wieder zum Burning Airfield auf dem Bohmter Flugplatz eingeladen. Neben reichlich Verpflegungsmöglichkeiten standen die Feuerwerke im Vordergrund dieser Veranstaltung.

Bei Einbruch der Dämmerung begann das Spektakel mit der Präsentation von Silvester Feuerwerken durch die verschiedenen Pyrotechnik Firmen. Dort konnte man gedanklich direkt einen Wunschzettel für Silvester anlegen.

Nach dem sogenannten Vorschießen wurden dann die größeren Kaliber (bis zu 300mm), für die es eine Ausbildung zum Verwenden braucht, geschossen. So wurden verschiedene Bilder und Positionen abgefeuert, die auch noch weit im Umkreis des Flugplatzes zu hören waren.

Nach einer Pause stand dann das große Abschlussfeuerwerk mit Musikbegleitung an. Hier zeigten die Pyrotechniker ihr ganzes Können und hinterließen staunen bei uns und allen anderen Zuschauern. Gemeinsam mit uns sorgten das DRK Bohmte und das THW Bad Essen für den sicheren Ablauf dieser gelungenen Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.