Außerhalb der Dienste und Einsätze

Außerhalb der Dienstabende und Einsätze gibt es in unserem Feuerwehr-Kalender einige „außerdienstliche Aktivitäten“. Dazu gehört unter anderem die jährliche Fahrradtour mit den aktiven Kameraden und deren Familien.

Dieses Jahr führte uns die Strecke vom Feuerwehrhaus in Bohmte über den Golfplatz zum Hafen in Leckermühle. Dort musste ein kurzer Regenschauer mit Unterstellen im Wald überbrückt werden. Danach ging es weiter zum Feuerwehrhaus in Wehrendorf, wo uns örtliche Kameraden das Feuerwehrhaus öffneten und es für unsere Kameraden eine geschickte Aufgabe zu lösen galt. Es musste mit einer Holzschwalbe an einem Strick, möglichst genau eine Zielscheibe getroffen werden. Dabei ging es wortwörtlich „um die Wurst“, der vegetarischen Gewinnerin winkte eine Feuerwehr-Salami, die zum Glück für die anderen Teilnehmer im Laufe des Abends für alle angeschnitten wurde. Von da aus ging es zu der letzten Station in der Bohmterheide bei Hannes Riemann. Dort angekommen gab es ein reichliches Buffet und Kaltgetränke und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wehrendorf für die Pause und dem Festauschuss für die Organisation.

 

Bereits eine Woche vorher, am 30.8., konnte die Fußballmannschaft der Feuerwehr Bohmte den Sieg beim Fußballturnier der kath. Kirchengemeinde Bohmte für sich beanspruchen. Die Kameraden auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand kämpften sich durch die Gruppenphase erfolgreich bis ins Finale. Der letzte Gegner wurde mit einem knappen 1:0 besiegt und der Pokal damit gesichert. Anschließend wurde der Sieg gefeiert und der Pokal zielstrebig ins Feuerwehrhaus gebracht.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.