Kommando Wahl 2021

Am 15.11.2021 fanden sich alle Kameraden, die der schriftlichen Einladung zur Kommandowahl 2021 gefolgt waren, in der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus Bohmte ein. Dort konnte, mit dem erforderlichen Mindestabstand, die Wahl des Ortskommandos für die Feuerwehr Bohmte durchgeführt werden.

Benedikt Placke eröffnete die Versammlung nach der Begrüßung mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Die Wahlleitung lag bei Martin Niermann und Robert Fortmann. Bei allen zu vergebenen Posten stellte sich jeweils ein Kandidat zur Verfügung, sodass über Handzeichen abgestimmt werden konnte. Alle Kandidaten wurden von den Anwesenden Kammeraden einstimmig gewählt.

Das HLF 20 führen nun Frank Brörmann (4.vL) und Max Hildebrandt (2.vL). Bei dem HLF 10 wurden Christopher Bühning (6.vL) und Alexander Paul (nicht im Bild) in Ihrem Amt bestätigt. Auch auf dem GW gab es eine Wiederwahl von Matthias Hoffmann (1.vR) und Marcel Rosemann (3.vL). Neben den Fahrzeugen wurde Jan-Mathis Niermann (5.vL) als Schriftwart und Christian Kuhr (nicht im Bild) als Gerätewart wiedergewählt und Thomas Niermann (2.vR) zum Kassenwart sowie Olaf Langer (3.vR) neu zum Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Das Ortskommando trifft die Entscheidungen in den nächsten 3 Jahren zusammen mit den Ortsbrandmeistern und führt das gesamte Geschehen rund um die Dienste, Ausbildung und Einsätze. Alle Gewählten leisten Ihre Aufgaben zusätzlich zu den normalen Zeitaufwendungen der anderen Kameraden.

Einen besonderen Dank sprach Benedikt, im Namen aller Kameraden, Ludger Meyer aus. Ludger war in seinem Amt als Gruppenführer des TLF16/25 bzw. jetzt HLF20 bereits seit 1992 tätig und hat sich heute nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Benedikt dankte Ihm persönlich für seine Unterstützung in seinen ersten Jahren als Ortsbrandmeister. Ludger steht weiterhin mit Rat und Tat bei den Diensten und Einsätzen zur Stelle und wird die neu gewählten Kameraden bei Fragen weiterhin unterstützen.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar