Brandwache Burning Airfield

Datum: 14. September 2019 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Einsatzort: Flugplatz Bohmte – Bad Essen 
Fahrzeuge: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: DRK Bohmte, THW Bad Essen 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend fuhren wir zum Flugplatz Bohmte – Bad Essen. Dort sicherten wir gemeinsam mit dem THW Bad Essen und dem DRK Bohmte die Veranstaltung „Burning Airfield“ ab.

Unsere Aufgabe war es, den Brandschutz mit einem Wasserführenden Fahrzeug sicherzustellen um im Notfall eingreifen zu können. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten wir, von unserem Fahrzeug aus, die Pyrosohws genießen ohne zum Einsatz zu kommen. Zwischendurch flammten auf den Zündplätzen ein zwei kleinere Brände von Verpackungsresten auf, diese wurden jedoch von den Pyrotechnikern eigenständig gelöscht. Zu unseren persönlichen Höhepunkten gehörte das große Abschlussfeuerwehrk, synchron zur Musik, sowie die großen Feuerbälle zum Abschluss.

Auch dieses Jahr war die Versorgung mit Essen und alkoholfreien Getränken super und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.