Brennende Packpresse

Datum: 17. Januar 2022 um 11:25
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Bremer Straße
Fahrzeuge: ELW, HLF 10/6, GW, HLF 20
Weitere Kräfte: Drehleitereinheit Bad Essen, FF Herringhausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag wurden die Feuerwehren Herringhausen und Bohmte, sowie die Drehleitereinheit Bad-Essen zu einer brennenden Packpresse an einem Lebensmittelladen gerufen.

Vor Ort eingetroffen, wurde der Container von der Pressgarnitur abgekoppelt und vorgezogen. Das Feuer wurde abgelöscht und der Container mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde der Markt vorsorglich evakuiert und eine Druckbelüftung aller Gebäudeteile durchgeführt.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.