Feuer im Dachbereich

Datum: 14. März 2022 um 20:39
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Wehrendorfer Straße
Fahrzeuge: ELW, MTW, HLF 10/6, GW, HLF 20
Weitere Kräfte: Drehleitereinheit Bad Essen, DRK Bohmte, FF Herringhausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Herringhausen und Bohmte sowie die Drehleitereinheit Bad Essen in die Wehrendorfer Straße zu einem im Bau befindlichen Gebäude gerufen.

Gemeldet war ein leer stehendes Haus, bei dem Qualm aus dem Dachbereich aufsteigt. Da der genaue Brandort durch den Qualm im Haus unklar war, wurden alle Räume durchsucht und das Feuer im ersten Stock in der Zwischendecke ausgemacht. Weitere Angriffstrupps öffneten die Zwischendecke und löschten den Brand vollständig ab. Danach wurde die gesamte Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft und an die Polizei zur Brandermittlung übergeben.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.