Flächenbrand

Datum: 24. Juli 2019 
Alarmzeit: 16:35 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Feuer 
Einsatzort: Herringhauser Straße Hunteburg 
Fahrzeuge: ELW, MTW, TLF 16/25, HLF 10/6, GW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Herringhausen, Feuerwehr Hunteburg, Feuerwehr Schwagstorf 


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bohmte zusammen mit den Feuerwehren Herringhausen und Schwagstorf zur Unterstützung bei einem Flächenbrand in Hunteburg gerufen. Auf einem Getreidefeld war bei Erntearbeiten ein Flächenbrand entstanden, der teilweise dicht an ein nahe gelegenes Waldstück reichte. Durch den schnellen Einsatz von Schleppern mit angebautem Grubbern konnte der Flächenbrand gut bekämpft werden. Außerdem waren mehrere landwirtschaftliche Geräte zum Wassertransport vor Ort. Der angrenzende Wald wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und gegen die weitere Brandausbreitung bewässert. Am Abend gegen 19:20 Uhr wurden die Einheiten vom Nachmittag erneut zu der Einsatzstelle alarmiert, da sich der Bereich erneut entzündet hatte.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.