Gasgeruch aus Heizungsanlage

Datum: 11. Februar 2021 
Alarmzeit: 16:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Schubertstraße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10/6 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bohmte in die Schubertstraße zu einer Heizungsanlage gerufen. Die Bewohner berichteten von einem Geräusch mit anschließendem Gasgeruch. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Messgerät vor, um die Gaskonzentration zu messen. Anschließend wurde mit einem Gerät vom Energieversorger der Bereich um die Heizungsanlage auf austretendes Gas überprüft. Die Einsatzstelle wurde anschließend zur Überprüfung durch einen Heizungsbauer an die Bewohner übergeben.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.