Küchenbrand

Datum: 14. August 2018 
Alarmzeit: 16:11 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Einsatzort: Obere Str. Bohmte 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10/6 
Weitere Kräfte: Drehleitereinheit Bad Essen, FF Herringhausen 


Einsatzbericht:

Bei einem Brand in Bohmte ist am Dienstag Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr war um 16:10 Uhr zu einem Gebäudebrand an die Obere Straße in Bohmte gerufen worden.

In der Küche eines Wohnhauses hatte nach ersten Ermittlungen die Dunstabzugshaube Feuer gefangen. Unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Bohmte, Herringhausen sowie die Drehleitereinheit aus Bad Essen. Es entstand Sachschaden. Zwei Hausbewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Fotos & Bericht: Hubert Dutschek

Diese Diashow benötigt JavaScript.