Rauchentwicklung aus Küche

Datum: 28. September 2019 
Alarmzeit: 21:03 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Fahrzeuge: ELW, MTW, TLF 16/25, HLF 10/6, GW 
Weitere Kräfte: Drehleitereinheit Bad Essen, FF Herringhausen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Mittwoch, 25. September 2019 wurden wir um 23:16 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Herringhausen sowie der Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Bad Essen-Eielstädt-Wittlage zu einem gemeldeten Küchenbrand an der Bremer Straße alarmiert.
Bereits bei Eintreffen konnten die Kollegen der Polizei, welcher bereits vor Ort waren, erste Entwarnung geben, da es sich um auf dem Herd angebranntes Essen handelte und es kein offenes Feuer gegeben hat. Diese Meldung bestätigte sich nach der ersten Erkundung durch den Gruppenführer, woraufhin wir das Gebäude belüfteten und anschließend wieder an die Bewohner übergeben konnten. Die nachrückenden Einsatzkräfte aus Herringhausen und Bad Essen-Eielstädt-Wittlage konnten die Alarmfahrt abbrechen und mussten nicht mehr aktiv werden.