Schornsteinbrand

Datum: 29. Januar 2021 
Alarmzeit: 12:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: Feuer 
Einsatzort: Im Achterfelde 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, HLF 10/6 
Weitere Kräfte: Polizei, Schornsteinfeger 


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bohmte zu einem Schornsteinbrand in die Straße „Im Achterfelde“ gerufen. Vor Ort war keine Rauchentwicklung mehr erkennbar und die einzelnen Etagen wurden, im Bereich des Schornsteins, auf erhöhte Temperaturen überprüft. Der Bewohner hat sich richtig verhalten, die Feuerwehr verständigt und selbständig die Wohnung verlassen. Danach wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger für weitere Maßnahmen übergeben. Ein offensichtlicher Schaden am Gebäude ist nicht entstanden.

Text und Fotos: Feuerwehr Bohmte

Diese Diashow benötigt JavaScript.